TVBB on tour - KW29 2025
- Details
Caroline Werner und Sonja Zhenikhova erfolgreich beim WTA-Turnier in Hamburg
Für Caroline Werner (TC 1899 Blau-Weiss) gab es in Hamburg den ersten Sieg auf WTA-Ebene zu feiern, bevor im Achtelfinale gegen die Russin Alexandrova, aktuell die Nummer 16 in der Welt, Schluss war. Auch Sonja Zhenikhova konnte sich im Doppel über einen WTA-Sieg freuen: Zusammen mit Tessa Brockmann erreichte sie das Viertelfinale in Hamburg. Im Einzel konnte Zhenikhova in der Qualifikation antreten und verlor dort knapp in drei Sätzen gegen die Niederländerin Vedder (Weltrangliste 249).
Mariano Dedura-Palomero (BTTC Grün-Weiß) erreichte beim Weltranglistenturnier in Uslar das Achtelfinale. Franziska Sziedat (PTC Rot-Weiß Potsdam) schied in der Tschechei in der Runde der letzten 32 aus, genau wie Sophie Triquart (Zehlendorfer Wespen) beim Jugend-Weltranglistenturnier in Mönchengladbach.
In der 2. Bundesliga der Herren blieben die TVBB-Teams weiter sehr erfolgreich. Nach drei Spieltagen sind die vier Teams auf den Plätzen 1 bis 4 der Tabelle.
Die Ergebnisse:
Freitag, 18.07.:
Grün-Weiss Nikolassee - Suchsdorfer SV 6:3
Oldenburger TeV - TC 1899 Blau-Weiss 1:8
Blau-Weiß Krefeld - LTTC "Rot-Weiß" 4:5
Marienburg SC - Tennis-Club SCC 5:4
Sonntag, 20.07.:
TC GW Nikolassee - Der Club an der Alster Hamburg 6:3
Tennis-Club SCC Berlin - HTC Blau-Weiß Krefeld 7:2
TC 1899 Blau-Weiss Berlin - Marienburger SC 6:3
Die Ergebnisse unserer Spitzenspieler finden sich aktuell auf https://www.tvbb.de/sport/tvbb-on-tour . Über Bilder und Turnierberichte freuen wir uns per Mail an
Foto: Claudio Gärtner, www.tennisphoto.de