Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Der Deutsche Tennis Bund - und mit ihm der TVBB und das Berliner Tennis - trauert um Dr. Richard von Weizsäcker, der im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Bundespräsident hatte eine große Affinität zum Tennissport und wurde 2004 im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des größten Tennisverbandes der Welt ernannt.

„Dr. Richard von Weizsäcker war ein Staatsmann mit Charisma, politischer Weitsicht und moralischer Größe. In seiner Zeit als Bundespräsident hat er sich für den Tennissport stark gemacht und damit wichtige Impulse gesetzt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und werden ihm eine ehrendes Andenken bewahren“, so der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Ulrich Klaus.

Bereits zu Zeiten des legendären Gottfried von Cramm war Dr. Richard von Weizsäcker auf den Rasenplätzen in Wimbledon Augenzeuge – genauso wie in den Boomjahren des deutschen Tennissports mit den Wimbledonsiegern Stefanie Graf, Boris Becker und Michael Stich. Zudem war er regelmäßiger und begeisterter Gast der German Open an der Hundekehle. Bereits als Regierender Bürgermeister von Berlin sowie später als Bundespräsident setzte er sich stets mit Nachdruck für den Erhalt der German Open der Damen in der Hauptstadt ein. Der deutsche Tennissport trauert um einen seiner größten Förderer.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.