PTC Rot-Weiß Potsdam: Damen 30 gewinnen die Deutsche Meisterschaft
- Details
In der Endrunde der Deutschen Vereinsmeisterschaften konnten sich die Damen 30 vom PTC Rot-Weiß Potsdam in einem spannenden Finale mit 5:4 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. Auch die Herren 65 des TC 1899 Blau-Weiss erreichten das Finale, mussten sich aber dort mit 4:5 Tennis 65 Eschborn geschlagen geben.
Beide Team lagen nach Halbfinalsiegen gegen Kaiserwerth (Potsdam) und Waldheim (Blau-Weiss) im Finale nach den Einzeln mit 2:4 zurück und machten es dann bis zum Ende in den Doppeln spannend. Während die Potsdamerinnen bei 4:4 den entscheidenen Match-Tiebreak mit 10:5 verwandelten, werden die Blau-Weissen wohl noch eine Weile über die Match-Tiebreak-Bilanz sprechen: Das 3. Einzel ging beispielsweise mit 16:18 (!) verloren.
Die drei anderen TVBB-Teams, die sich für die Endrunde der besten vier Teams ihrer Altersklasse qualifizieren konnten, mussten sich im Halbfinale geschlagen geben und erreichten am Ende Platz 3 (Grün-Weiß Lankwitz bei den Herren 75) bzw. Platz 4 (Zehlendorfer Wespen bei den Herren 50 und Tennisclub SCC bei den Herren 55).
Die Ergebnisse aller Begegnungen können hier eingesehen werden.