Generali - Deutsche Vermögensberatung

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Milena Steinkamp vom LTTC Rot-Weiß ist mit 15 Jahren eine der jüngsten Titelträgerinnen der Damen-Meisterschaften von Berlin-Brandenburg, Niedersachsen-Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Mit Siegen über Isabella Jaray (DTB#335), Gloria Reusch (DTB#101), Victoria Brand (DTB#91) zog Milena am Freitag und Samstag ins Halbfinale ein.

 Dort wartete mit Philippa Perguschat (DTB#95, Hamburg) eine gefährliche Gegnerin, die bereits in der 1. Runde gegen die an #2 gesetzte Mailina Nedderhut (DTB#40) mit einem deutlichen 6:2 6:0 auf sich aufmerksam machte. Steinkamp konnte das Halbfinale mit 4:6 6:1 10-6 für sich entscheiden. Im Finale gewann sie souverän mit 6:4 6:1 gegen Neele Fredrich (DTB#58, Niedersachsen-Bremen), die in der Vorschlußrunde die Turnierfavoritin Nicole Rivkin (DTB#30) aus dem Rennen warf.

Die zweite TVBB-Vertreterin, Lena Topel (TC 1899 Blau-Weiss) scheiterte im Achtelfinale. Bei den Herren spielte sich der ebenfalls 15-jährige Fritz Boberg (TC 1899 Blau-Weiss) ebenfalls ins Achtelfinale, auch Paolo Vasquez (BTTC Grün-Weiss) zeigte eine gute Leistung, scheiterte aber knapp im Match-Tiebreak am späteren Halbfinalisten Bon Lou Karstens (DTB #184). Emil Enseleit (Grün-Weiß Bergfelde) scheiterte deutlich an Maximilian Todorov (DTB #100), der sich erst im Finale gegen Richard Antoni (DTB #82, Schleswig-Holstein) geschlagen geben musste. Die restlichen Herren aus Berlin-Brandenburg vertraten den TVBB leider in diesem Jahr nicht gut: Ganze drei Absagen nach Meldeschluss, so dass kein anderer TVBB-Vertreter nachrücken konnte, sowie eine Aufgabe um ein Mannschaftsspiel spielen zu können.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.