Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Die Meldeliste der 26. German Open im Rollstuhltennis, die vom 24. bis 27. Juli bereits zum vierten Mal in Berlin stattfinden, kann sich sehen lassen.

Von den gemeldeten 54 Aktiven aus 15 Nationen bei Damen, Herren und in der Quad-Konkurrenz gehen 32 Athleten aus den Top 100 der Welt an den Start, die auf der Anlage des BTTC Grün-Weiß in Berlin-Lichterfelde um Weltranglistenpunkte und 18.000 US-Dollar Preisgeld kämpfen werden. Die Schirmherrschaft übernimmt auch in diesem Jahr der Berliner Senat mit Innen- und Sportsenator Frank Henkel.

Hoffnungen auf den Titelgewinn können sich die deutschen Damen machen. Die Berliner Vorjahressiegerin Katharina Krüger (ITF 9) führt als Weltranglisten-Neunte die Setzliste an. Ihr folgen die letztjährige Finalistin Charlotte Famin (ITF 17) aus Frankreich und Louise Hunt (ITF 18) aus England. Mit Mieke Chastelet (ITF 38) und der früheren Juniorinnen- Weltmeisterin Diede De Groot (ITF 59) sind aufstrebende Spielerinnen aus den Niederlanden vertreten. Die junge Berlinerin Hannah-Louise Schmidt nimmt nach ihrem ersten internationalen Auftritt bei den German Open 2013 auch dieses Jahr wieder teil.  

Bei den Herren führt der Weltranglisten-Neunzehnte Alfie Hewett (ITF 19) aus England die Setzliste an, gefolgt von dem Österreicher Martin Legner (ITF 22) sowie den Franzosen Thomas Vinatier (ITF 23) und David Dalmasso (ITF 24) und dem Polen Kamil Fabisiak (ITF 28). Als Nummer elf der Meldeliste ist dem Berliner Steffen Sommerfeld (ITF 58) der eine und andere Rundenerfolg zuzutrauen. Auch der amtierende deutsche Meister Sven Hiller aus Berlin geht an den Start.  

Den deutschen Nachwuchs vertreten die jungen Spieler Anthony Dittmar und Dominik Lust, die mit dem Routinier Pedro Krümmel die deutschen Farben im sogenannten Second Draw der Herren vertreten. Gespannt darf man auch auf die Matches in der Quad-Konkurrenz sein, in der Spieler antreten, die zusätzlich auch Einschränkungen an den Händen haben. In diesem Wettbewerb haben die Berliner Zwillinge Marcus und Maximilian Laudan große Chancen, sich in ihrer Heimat ganz nach vorne zu spielen.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter http://german-open.wheelchair-tennis.de/.

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.