Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Am letzten Wochenende gab es einige extrem spannende, knappe Spiele unserer Top-Teams. Bei den Zehlendorfer Wespen war sowohl bei den Damen als auch bei den Herren der Club zur Vahr zu Gast und die Herren des SCC siegten nach dramatischem Kampf gegen den TC OW Friedrichshagen.


Drei Mal 5:4 für die Gastgeber.
Die Wespen schickten sowohl die Damen als auch die Herren vom Club zur Vahr mit diesem Ergebnis nach Hause. Bei den Damen konnten mit Anna Maria-Heil, Constanze Lotz und Laura Kemkes jeweils die an Pos. 1-3 platzierten Damen klare Siege verbuchen. Bei den drei nachfolgenden Pos. 4-6 wurde jeweils der Match-Tiebreak gespielt, den Anabel Arnst an Pos. 6 mit 12:10 für sich verbuchen konnte. Ein gewonnenes Doppel reichte nach der 4:2-Führung dann zum Sieg.

Etwas spannender wurde es bei den Herren, die mit einem 3:3 aus den Einzeln kamen. Ein gutes Händchen bei der Doppelaufstellung sicherte einen klaren Sieg von Julian Freudenreich und Julian Heikenfeld im 3. Doppel. Alexander Betz und Nikolas Holzen holten im 2. Doppel dann mit dem Match-Tiebreak den entscheidenden Punkt, was den Heimweg der Gäste mit gleich zwei 4:5-Niederlagen vermutlich nicht besonders fröhlich werden ließ.

Eine besondere Dramatik gab es beim wichtigen Spiel des SCC gegen Friedrichshagen. Brisant wurde dieses Match durch den Umstand, dass der Verlierer sich mit dem Gang in die Ostliga anfreunden muss, was dann zu extrem knappen und spannenden Spielen führte. Einen lesenswerten (wenn auch vereinsgefärbten) Bericht dazu gibt es hier auf der Seite des SCC.

Den ersten Sieg im 1. Spiel gab es für Blau-Weiss in der Herren 30 Bundesliga-Nord. Bei TG Westfalia Dortmund konnten nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln zwei weitere Siege in den Doppeln erzielt werden, was eine gute Ausgangslage für das Spiel am kommenden Sonntag sein sollte. Um 11.00 Uhr geht es gegen den TC Parkhaus Wanne-Eickel, der mit einem Sieg und einer Niederlage nach Berlin kommt. Vier gemeldete Spanier auf den Positionen 1-4 lassen interessantes Sandplatztennis erwarten.

Die Bundesliga-Damen von Blau-Weiss erwarten mit dem TC Fidonia Bocholt am kommenden Freitag um 13.00 Uhr den bisher ungeschlagenen Favoriten auf der heimischen Anlage. Bocholt verfügt über eine extrem ausgeglichene Mannschaft, alle von 1 bis 6 gemeldeten Spielerinnen sind unter den Top100 der WTA zu finden. Entsprechendes Tennis wird also in der Waldmeisterstrasse zu erwarten sein.

Links zu den Ligen:
 - Damen Bundesliga
 - Herren 30 Bundesliga Nord
 - Damen Regionalliga Nord-Ost
 - Herren Regionalliga Nord-Ost

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.