Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

DM2015 Sieger Doppel U16 Molleker Schell

Rudi Molleker wird Dritter und gewinnt an der Seite von Niklas Schell die Doppelkonkurrenz der U16; Santa Strombach siegt ebenfalls im Doppel mit Luisa Meyer auf der Heide in der U14; Osman Torski wird an der Seite von Justin Schlageter Vizemeister im Junioren U14 Doppel

Verwöhnt von den letzten sehr erfolgreichen Deutschen Jugendmeisterschaften lief es für die Akteure des TVBB bei den diesjährigen Meisterschaften, die wie gewohnt in Ludwigshafen, vom 26.05. – 30.05.2015 ausgetragen wurden, nicht so gut. Von 14 gestarteten Teilnehmern schafften „nur“ fünf den Sprung in Achtelfinale. Benito Sanchez (SCC), Osman Torski (Nikolassee), Emma Gevorgyan, Robert Strombach und Rudolf Molleker (alle LTTC Rot-Weiß) waren die Gewinner des ersten Tages. Ausgeschieden waren Emil Baikousis (Sutos), Lennart Kleeberg (Tegel) in der U13, Nino Ehrenschneider (LTTC Rot-Weiß), Jonas Hartenstein (Sutos) in der U14, sowie Patrick Fleischhauer (SCC) in der U16. Bei den Mädchen verloren Santa Strombach (LTTC Rot-Weiß) in der U14, Anica Stabel (BG Steglitz), Franziska Sziedat (Lichterfelde 77) und Vanessa Reinicke (SCC) in der U16.

Am 2.Turniertag konnten leider nur noch Rudi und Robert den Platz als Sieger verlassen und somit ins Viertelfinale einziehen. Robert gewann klar in 2 Sätzen gegen Kai Lemstra (BTV) mit 6:3; 6:3 und Rudi schlug Maxi Noel Hartzheim (STB) ebenfalls sicher mit 6:2; 6:2. Benito unterlag dem Zweitgesetzten und späteren Vizemeister in der U13, Max Wiskandt (HTV), nach einem sehr unterhaltsamen und guten Spiel mit 3:6; 4:6. Mit gleichviel gewonnenen Spielen musste sich auch Osman den ebenfalls an die Position 2 Gesetzten Nic Wiedenhorn (WTB) in der U14 geschlagen geben. Er unterlag mit 4:6; 3:6. Emma verlor trotz guten Kampfes mit 3:6; 5:7 gegen Selina Dal (HTV), die tags zuvor auch Santa aus dem Rennen geworfen hatte. In den gestarteten Doppelkonkurrenzen waren 9 der 12 Paarungen mit TVBB-Beteiligung erfolgreich. Ausgeschieden war Jonas mit seinem Partner, der gegen Omans Team unterlag und Patrick Fleischhauer mit seinem Partner aus Bayern.

Am 3. Tag war es nur noch Rudi, der in der Einzelkonkurrenz bestehen konnte. Er präsentierte sich in guter Form und ließ seinem Gegner, Maximilian Todorov (SLH) keine Chance und gewann sicher mit 6:3 und 6:2. In seiner Viertelfinalbegegnung gegen den an Nummer 2 Gesetzten Marvin Möller (HAM) unterlag Robert leider knapp in 3 Sätzen mit 6:3; 4:6; 2:6. In den beiden ersten Sätzen spielte Robert teilweise überragendes Tennis, von dem sich sein Gegenüber aber leider nicht genügend beindrucken ließ und sich den 2. Satz erkämpfte. Im dritten Durchgang musste Robert leider seinem hohen Einsatz der vorangegangenen Spiele Tribut zollen und konnte nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. In den Doppelkonkurrenzen schafften Santa und Franziska mit ihren jeweiligen Partnerinnen den Einzug ins Halbfinale der U14 und U16. In der U14 der Jungen kamen Osman und Nino mit ihren Partnern ins Halbfinale, das sie am nächsten Tag gegeneinander bestreiten sollten. Bei den U16ern erreichte Rudi das Halbfinale.

Am 4.Tag gab es für Rudi in seiner Halbfinalbegegnung gegen den an 1 Gesetzten Nikola Kuhn (RPF) eine knappe 3-Satz-Niederlage. Rudi musste sich in einem hochklassigen und spannenden Spiel knapp mit 7:5; 4:6; 1:6 geschlagen geben. An der Seite von Niklas Schell (HTV) war es Rudi dann doch vergönnt am nächsten Tag an einem Finale teilzunehmen. Sie gewannen ihr Halbfinale gegen Niklas Koch (TVN) / Henri Squire (NTV) mit 6:2; 6:4. Ebenfalls erfolgreich waren Osman Torski / Justin Schlageter (BAD)gegen Nino Ehrenschneider / Moritz Hoffmann (BAD) mit 6:3; 7:6 und Santa Strombach an der Seite von Luisa Meyer auf der Heide (WTV) gegen Elizaveta Andryukhova (TVM) / Anne Elisa Zorn (WTV) mit 7:5; 6:4. Franziska Sziedat verlor mit ihrer sächsischen Partnerin Emily Welker gegen die an 1 gesetzte Paarung aus Niedersachsen Anastazja Rosnowska / Shaline-Doreen Pipa mit 2:6; 2:6.

DM2015 Siegerinnen Doppel U14 Meyer auf der Heide Strombach

Am 5. und letzten Turniertag kamen Santa und Rudi zu Meisterehren. Santa und Luisa ließen ihren Doppelgegnerinnen keine Chance und gewannen gegen Julia Marzoll und Ruxandra Schech (beide NTV) mit 6:0; 6:2. Rudi und sein Partner Niklas brauchten die Tennisschläger gar nicht mehr aus der Tasche nehmen, da Marvin Möller nach seinem Endspiel im Einzel über Schmerzen klagte und mit seinem Partner Jason Jeremy Hildebrandt (beide HAM) nicht zum Finale antrat. Osman und Justin unterlagen im Finale leider der Paarung Nic Wiedenhorn (WTB )/ Fynn Kükler (WTV) in 2 Sätzen mit 2:6 und 6:7.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Bernd Süßbier

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.