Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

Detmold 2014 Siegerehrung U 11 Jungen

Lukas Maskow (U 11) und Markus Malaszszak (U 10) erreichen das Halbfinale.

Mit einer Rekordbeteiligung von 720 Teilnehmern aus allen Verbänden des DTB fand vom 30. Juli bis 03. August 2014 im Kreis Lippe das 38. Nationale Jüngsten-Tennis-Turnier, die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U 10, U 11 und U 12 statt. Die U 9 Konkurrenz wurde wie im letzten Jahr im Midcourt ausgetragen. Aus dem Verbandsgebiet nahmen 45 Athleten, 34 Jungen und 11 Mädchen teil.

In der U 12 Mädchen scheiterten alle 6 Spielerinnen des TVBB schon in der Hauptrunden-Qualifikation. In der Pokalrunde bot Michele Adamzewska (SUTOS) eine sehr gute Leistung. Ungesetzt gewann sie 4 Matches – unter anderem auch im Viertelfinale in einem tollen und spannenden Match gegen die an Nr. 1 gesetzte Marie van Bracht 6/3 2/6 7/5 und erreichte das Finale. Dort unterlag sie dann Stella Wiesemann 4/6 4/6, die auch schon in einem wahren Krimi im Achtelfinale Gemma Loddenkemper ( Wespen) mit 5/7 7/6 6/3 ausgeschaltet hatte.

In der U 11 Mädchen nahm mit Saskia Witthaus (LTTC Rot-Weiss) nur eine Teilnehmerin teil. Sie gewann eine Runde in der Hauptrunde und verlor dann glatt gegen die spätere Finalistin Mara Guth.

Bei den U 10 Mädchen (2 Teilnehmerinnen) erreichte Luca Bohlen (TC Blau-Weiss) mit zwei glatten Siegen das Achtelfinale, wo sie gegen die Vorjahrssiegerin Anastasia Asadchaya in einem guten Match 0/6 5/7 verlor.

In der Altersklasse U 12 Jungen schaffte es keiner der 8 Jungen des TVBB, sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Über seine Ranglistenposition war Benito Sanchez Martinez (SCC) für die Hauptrunde qualifiziert. Er gewann dort eine Runde und verlor dann im Achtelfinale gegen Nico Kleber 3/6 3/6.

Die erfolgreichste Altersklasse war die U 11 Konkurrenz der Jungen (8 Jungen) Hier spielte Lukas Maskow (GW Nikolassee) ein glänzendes Turnier. In einem 128er Feld an Nr. 12 gesetzt, steigerte er sich von Spiel zu Spiel, kämpfte wie ein Löwe und erreichte das Halbfinale. Dort traf er auf den an Nr. 1 gesetzten Mika Lipp und verlor leider 3/6 1/6. Ähnlich erfolgreich war Alessio Vasquez-Gehrke (BTTC), der ungesetzt das Viertelfinale erreichte und dort gegen den an Nr.7 gesetzten Jacob Feyen 1/6 4/6 verlor.

In der U 10 Jungen (8 Jungen) überraschte Markus Malaszczak (Berliner Bären). In einem 128er Feld erreichte er ohne Satzverlust das Viertelfinale. Dort kämpfte er Luca Dittmann 6/4 4/6 6/4 nieder. Im Halbfinale verlor er dann aber glatt gegen den späteren Sieger Oliver Olsson. In der Pokalrunde erreichte Leonard Siebel (GW Nikolassee) das Halbfinale, wo er gegen Lucas Deliano verlor.

Nur 4 Teilnehmer/innen aus dem TVBB traten im Midcourt (U 9) an. Leider konnte keiner von ihnen sich nennenswert platzieren, aber sie sammelten so ihre ersten Turniererfahrungen und hatten viel Spaß.

 

Barbara Ritter

 

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.