Angelique Kerber hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Endspiel von Wimbledon erreicht. Im Halbfinale besiegte die ehemalige Nummer eins der Welt Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:3, 6:3. Geplatzt ist der Traum von einem deutschen Finale. Julia Görges unterlag im Anschluss an Kerbers Sieg Serena Williams 2:6, 4:6. Damit kommt es am Samstag (15 Uhr deutscher Zeit) zum Re-Match des Endspiels aus dem Jahr 2016, damals hatte die Amerikanerin triumphiert.