Nach Anmeldung im Nu-Portal ist es gleich auf der Eingangsseite unter dem Punkt „Sommer“ möglich, sich die für den Verein bestehenden Lizenzen - in einem PDF-Dokument; alphabetisch sortiert - anzusehen. Sollten Spieler/-innen fehlen, die bei den Verbandsspielen eingesetzt werden sollen, ist für diese unter dem Punkt „Spiellizenzverwaltung“ eine Neulizenz bzw. ein Lizenzwechsel zu beantragen.