Generali

Tennis Warehouse Europe

clubcollect

clubcollect

clubcollect

smava

tennis04 w

Berlin Ladies Open

NDJHM2014 Sieger Einzel U14 Szieda

 

In den Einzelkonkurrenzen gingen jeweils ein Meister- und ein Vizemeistertitel nach Berlin-Brandenburg. Weitere drei TVBB Spieler/innen erzielten 3.Plätze. Im Doppel wurden ein Meister- und ein Vizemeistertitel an die Spree geholt.

 

Bei den, vom 07. – 09. März, in Isernhagen ausgetragenen Norddeutschen Jugendhallenmeisterschaften, in den Altersklassen U12 und U14 waren die Jugendlichen des TVBB wieder durchaus erfolgreich.

Bei den Juniorinnen der AK U14 waren von den vier gestarteten Berlinerinnen im Halbfinale noch drei vertreten. So kam es in der oberen Hälfte des Tableaus zu der Ansetzung Emily Welker (STV, Position 1 der Setzung) und Adelina Krüger (G.-W. Lankwitz) und in der unteren zu dem Aufeinandertreffen von Emma Gevorgyan (B.-G. Steglitz) und Franziska Sziedat (Lichterfelde 77, Position 2 der Setzung). Welker konnte sich knapp mit einem 4:6; 7:5; 6:2 gegen Adelina für das Endspiel qualifizieren. Franziska gewann 6:2; 6:2 gegen Emma. Somit standen sich die beiden Topgesetzten Spielerinnen im Endspiel gegenüber. Nach der Abwehr von 2 Matchbällen im 3.Satz konnte Franziska denkbar knapp mit 6:3; 3:6 und 7:6 den Titel der Norddeutschen Meisterin für sich erringen.

NDJHM2014 Finale Einzel U14 Torski Guttau

In der U14 der Junioren standen mit Osman Torski (Marzahner Füchse), Nino Ehrenschneider (Berliner Bären) und Finn Stodder (SCC) drei Spieler unseres Verbandes im Viertelfinale. Da sich alle drei in der oberen Hälfte des Tableaus bewegten kam es zu einem verbandsinternen Aufeinandertreffen von Osman und Finn. In einem spannenden Einzel setzte sich Osman mit 4:6; 6:1; 6:4 durch. Nino trat gegen den an Position 1 gesetzten Friedrich Sommerwerck (SLH) an. Nino spielte wie aufgezogen und gewann gegen die Nummer 5 der Deutschen Rangliste mit 6:4; 2:6; 6:3. So kam es zu der Halbfinalbegegnung zwischen Osman und Nino, die Osman mit 7:5; 6:2 für sich entscheiden konnte. Im Finale wartete dann Niklas Guttau (SLH) auf Osman. Nach einemBlitzstart im1.Satz, den Osman mit 6:0 gewinnen konnte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und Guttau entschied die beiden letzten Sätze, mit 6:4 und 6:4, für sich. Da Osman und Nino beide noch jahrgangsjünger sind, können sie im nächsten Jahr einen zweiten Anlauf auf den Titel starten.

In der Altersklasse U12 gingen wir bei den Jungen und Mädchen jeweils nur mit einem Teilneher/in an den Start. Christin Laabs (Lichterfelde 77) gewann ihr Erstrundenmatch gegen Julia Müller (WTV) mit 6:3; 6:1, musste sich aber dann der an Position 1 gesetzten Angelina Wirges (NTV) mit 5:7; 1:6 geschlagen geben.

Bei den Junioren der U12 hatte es Emil Baikousis gleich mit dem an 2 gesetzten Ole Heine (NTV) zu tun. Emil spielte sehr gut und gewann den ersten Durchgang mit 6:2. Im 2. Satz setzte Emil seine konzentrierte Spielweise fort und hatte beim Stand von 5:4 und 40:0 drei Matchbälle. Leider konnte er keinen davon nutzen und gab den Satz mit 6:7 ab. Im dritten Satz hatte Emils Gegner dann zu viel Oberwasser und gewann mit 6:3.

NDJHM2014 Sieger Doppel U14 Gevorgyan Kruempelmann

In der Doppelkonkurrenz der Juniorinnen U14 gingen die Berliner Spielerinnen getrennte Wege um letztendlich doch im Finale aufeinander zu treffen. Franziska Sziedat/ Emily Welker, an Nummer 1 gesetzt, sowie Emma Gevorgyan/Jacqueline Krümpelmann(NTV), an Nummer 2 gesetzt, spielten sich ins Finale. Nach einer spannenden Auseinandersetzung hatten Emma und Jacqueline das glücklichere Ende für sich und holten sich den Meistertitel mit 6:4; 0:6 und 7:6 (11:9). In den anderen Doppelkonkurrenzen kamen alle anderen Akteure unseres Verbandes leider nicht über die erste Runde hinaus.

Alle Ergebnisse des Turnier finden Sie unter:

https://mybigpoint.tennis.de/turnierdetails/-/tournament_info/view/230333?_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerPath=%2F&_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerPathName=back-to-tournament-search&_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerScrollAnchor=p_p_id_tournamentsearchportlet_WAR_bigpointportlet_

Bernd Süßbier

 

Trainersuchportal

TVBB-Tennismagazine

My bigpoint

Matchball

Talentinos

TennisTraveller

Dunlop logo

KSwiss logo

Slinger logo

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

TVBB-NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball! Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.