IMG 6217

Milena Steinkamp vom LTTC Rot-Weiß wurde erst in der Vorschlußrunde von Aurelia Löhrer gestoppt, die auch das Finale gegen die Polin Julia Kolodziejska mit 3:6 6:3 6:2 gewinnen konnte. Anna Steinkamp (LTTC Rot-Weiß) und Julia Hofmann (TC 1899 Blau-Weiss) konnten jeweils ins Achtelfinale einziehen. Im Doppel gewannen die Polinen Oliwia Drozdz und Martyna Srutwa.

Im Einzel der Junioren kam es zum rein österreichischen Finale zwischen Florian Zimmer und Timothy Bezar, welches der an #2 gesetzte Zimmer mit 6:0 7:6(7) für sich entscheiden konnte. Für den besten Berliner, Felix Triquart (Zehlendorfer Wespen), war im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Bezar Endstation. Sebastian Heinrich vom Gastgeber BTTC erreichte die 2. Runde.

IMG 6207

Im Doppel konnte Felix Triquart an der Seite von Patrick-Valentin Moise den Titel holen, im Finale gewannen die Beiden gegen die schwedische Kombination Christiansson/Gahnstrom mit 6:4 6:4.