Grün-Weiß Nikolassee setzte sich in der Regionalliga Nord Ost in spannenden Spielen gegen namhafte Konkurrenz aus Bremen, Oldenburg und Hamburg durch. Mit 12:2 Punkten und nur einer Niederlage hat es die Mannschaft unter ihrem Trainer Alex Betz im zweiten Anlauf nunmehr geschafft und wird zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit der Herrenmannschaft in der 2.Bundesliga spielen!
Mit Bogdan Bobrov, Sergey Fomin und Jasza Szajrych hat sich das Team für diese Saison deutlich verstärkt. Sie bildeten die ideale Ergänzung zu den bekannten Gesichtern des Vereins wie Maciej Rajski oder Szymon Kielan. Das Urgewächs des Vereins, Lukas Maskow, konnte aufgrund des College Aufenthalts in den USA erst zu den beiden letzten Spielen antreten. Umso wichtiger war aber sein Beitrag im vorletzten Spiel gegen Dahlem. Und den beiden großartigen Nachwuchsspielern Jan Niklas Buchwald und Gregor Heinemann wurde während der Saison auch die Möglichkeit gegeben, „Regionalliga Luft zu schnuppern“.
Das neue sportliche Konzept des Vereins trägt mehr und mehr erste Früchte.
Wir gratulieren Verein, Mannschaft und Trainer zu dieser tollen Leistung und drücken schon jetzt die Daumen für die 2. Bundesliga. Das Jahr 2025 wird nicht nur in sportlicher Hinsicht ein wichtiges Jahr für Grün Weiß Nikolassee: Nächstes Jahr feiert der Verein seinen 100. Geburtstag. Und das nun auch mit einem Bundesliga-Team! Herzlichen Glückwunsch!










