Bei den Damen und Herren 30 (Franz-Helmis Spiele) gab es einen Abstieg aus der Gruppe A.

Die Damen und Herren 40 (Walther-Rosenthal Spiele) konnte ein Aufstieg in die Gruppe A verzeichnet werden.

Die Damen und Herren 50 ( Wilhelm-Schomburgk Spiele) konnten die Klasse in der Gruppe A halten.

Bei den Damen und Herren 60 ( Fritz-Kuhlmann Spiele) und den Damen und Herren 70 (Werner-Mertins Spiele)

konnte ein Abstieg jeweils in die Gruppe B nicht vermieden werden.

Ein kurzes Statement dazu: Nicht jedes Jahr kann man - wie selbstverständlich- davon ausgehen, dass unsere Auswahlspielerinnen und

Spieler durchweg die höchste Klasse halten oder gar einen Meistertitel erringen. Dazu ist die Konkurrenz in den anderen Verbänden, die 

zum Teil auch viel größer sind, doch sehr stark. Hinzu kommt, dass es in diesem Jahr außergewöhnlich viele Verletzungen bei unseren

Spitzenspielerinnen und Spielern gab, so dass  einzelne Altersklassen dadurch geschwächt antreten mussten.

Doch sollte zum Schluss folgendes festgehalten werden: Wir verfügen in unserem Verband über ausreichend gute Auswahlspielerinnen und

Spieler, so dass wir uns auch in den nächsten Jahren jeder Konkurrenz stellen können.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den "Großen Spielen" sei herzlich gedankt für ihr sportliches Engagement!