Die an Nr. 2 gesetzte Stabel gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab und ließ ihren Gegnerinnen lediglich 13 Spielgewinne. Damit feiert die für den LTTC "Rot-Weiß" aufschlagende Berlinerin nach ihrem Sieg bei den Norddeutschen Meisterschaften der Damen in Hamburg den zweiten großen Titel innerhalb von zwei Wochen. 

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Alle Ergebnisse aus Essen gibt es unter nachfolgendem Link:

https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=365428