1) Neue Spielerinnen und Spieler in Ihrem Verein sollten nicht über den Menüpunkt "Mitglieder" hinzugefügt werden, sondern am besten direkt über den Menüpunkt "DTB Spieler-ID-Nr.", damit unmittelbar eine ID angelegt wird, die für die Meldung und die LK-Vergabe notwendig ist. Die Zuordnung zu Ihrem Verein geschieht bei der ID-Nummer-Vergabe dann automatisch. Gleichzeitig kann dabei geprüft werden, ob der Spieler oder die Spielerin schon in der Datenbank vorhanden ist. Falls bereits eine ID vorhanden ist, müssen die neuen Vereinsmitglieder mit bestehender ID dann über den Menüpunkt "Mitglieder" hinzugefügt werden.
2) Jugendliche mit
- Jahrgang 2007 bekommen automatisch am Folgetag der ID-Nummernvergabe eine LK 23 zugeordnet.
- Jahrgang 2008 und jünger bekommen erst am 01.10. des Jahres eine LK, in dem sie 10 Jahre alt werden.










