Wir sind gerne für Sie da!
Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr. Oder senden Sie uns einfach eine eMail-Nachricht.
- Details
Anica Stabel (LTTC Rot-Weiß) und Benito Sanchez Martinez (TC SCC) gewinnen die Verbandsmeisterschaften der Aktiven 2025 bei den Zehlendorfer Wespen. Benito Sanchez Martinez und sein Finalgegner Jonas Pelle Hartenstein (TC 1899 Blau-Weiss) zeigten zweieinhalb Stunden Spitzentennis, bis drei Dreisatzsieg mit 6:2 4:6 6:4 feststand. Anica Stabel musste am Finaltag weniger Arbeiten, sie gewann kampflos gegen Julia Zhu (TC SCC).
- Details
Am heutigen Finaltag treffen ab 16.30 Uhr die beiden Topgesetzten Jonas Pelle Hartenstein (TC 1899 Blau-Weiss Berlin) und Benito Sanchez Martinez (Tennis-Club SCC) aufeinander. Hartenstein setzte sich im Halbfinale glatt mit 6:1 und 6:2 gegen Tristan Wolke (Tennis-Club SCC) durch. Sanchez Martinez siegte gegen Laslo Urrutia Fuentes (BTTC Grün Weiß) mit 7:6 und 6:2 und musste dabei im ersten Durchgang bereits Satzbälle abwehren. Beide heutige Finalisten konnten sich bereits in die TVBB-Siegerlisten eintragen: Hartenstein ist amtierender Verbandsmeister im Winter, während Sanchez Martinez im Jahr im Sommer 2023 triumphieren konnte.
- Details
Bei den Reinickendorfer Füchsen fand über Pfingsten unter der Leitungs von Jüngstenreferent Christian Noack und seinem Team die Verbandsmeisterschaft im Midcourt statt. Die Kids der Jahrgänge 2016 und jünger spielten mit den orangen Bällen auf dem "3/4-Feld" in vielen Gruppenspielen und Platzierungsrunden. Bei den Mädchen gewann im Finale Charlotte Ceder (Grün-Weiß Nikolassee) gegen Gloria Dittrich (Rot-Weiß Seeburg), bei den Jungen siegte im Finale der Hauptrunde Caspar Links (TC 1899 Blau-Weiss) gegen Caius Pfeiffer (Zehlendorfer Wespen).
- Details
Neben dem großen Highlight aus TVBB-Sicht, dem French Open Titel von Sonja Zhenikhova (TK Blau-Gold Steglitz) war noch viel los auf den Tennisplätzen: Die Jugend war mit zwei Titeln bei den Nordostdeutschen Meisterschaften erfolgreich, Diego Dedura (TC 1899 Blau-Weiss) konnte das Achtelfinale beim Challenger in Heilbronn erreichen, genau wie Stephnie Wagner (TC SCC) beim ITF in Österreich. Für Franziska Sziedat war in der 1. Runde in Italien Schluss. Auch die Tennis-Bundesliga der Damen ging über Pfingsten weiter: Sieben Begegnungen - sieben Siege lautete die beeindruckende Bilanz aus TVBB-Sicht.
- Details
Paula Deus (TC 1899 Blau-Weiss, U12) und Veljko Djumic (Grunewald TC, U12) sind Nordostdeutsche Meister des Sommers 2025. Bei den Meisterschaften in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) gingen insgesamt 16 TVBB-Vertreter an den Start. Vizemeister wurden Nicole Sokolska (TC 1899 Blau-Weiss, U12) und Michail Hotin (PTC Rot-Weiß Potsdam, U14). 3. Plätze gab es für Daria Strogalshchikova (TC SCC, U14), Lilly Gessler (TC 1899 Blau-Weiss, U11) und Hugo Rau (TC SCC, U11). Eine weitere Vizemeisterschaft erreichten Nicole Sokolska (TC 1899 Blau-Weiss) und Feenia Kraus (LTTC Rot-Weiß) im Doppel der U12.
Wofür wir einstehen













