Am vergangenen Wochenende sind die Verbandsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren des TVBB zu Ende gegangen. Die Damen 40-Konkurrenz gewann Olga Kovalevska, bei der Herren 40 ist Dr. Christian Barmeyer neuer Verbandsmeister.

Barmeyer stand nach Siegen über Wolfgang Renner und Aleksander Waisberg im Finale gegen den an Position eins gesetzten Jens Thron, der sich gegen Torsten Gröger und Sebastian Baum durchgesetzt hatte, dann jedoch wegen einer Zerrung nicht im Finale antreten konnte und sich so kampflos dem neuen Meister Barmeyer geschlagen geben musste.

 

Bei den Damen 40 standen sich im Finale Kovalevska und Cornelia Kellner gegenüber. Kellner hatte sich im Halbfinale mit 6:4, 0:6, 10:3 gegen die an Position zwei gesetzte Katrin Scheer durchgesetzt, konnte im Finale gegen Kovalevska aber nicht erneut überraschen. Mit 6:4, 6:2 ging die Begegnung an Kovalevska, die bereits in den Runden zuvor ihre Spiele sicher in zwei Sätzen gewann.

 

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Titelgewinner mit ihren Finalspiele sowie die Tableaus der einzelnen Konkurrenzen: Gewinner und Ergebnisse der Meisterschaften