Aktueller Hinweis zum weiteren Einsatz eines Spielers bei Aufgabe im Einzel. Dies betrifft nur die Regionalliga und die Ostliga!

 

Nur in der vergangenen Saison 2012 war bei Aufgabe im Einzel ein Einsatz im Doppel nicht zugelassen.

Diese Regelung ist auf der Jahreshauptversammlung des DTB im November 2012 ab der Saison 2013 wieder zurückgenommen worden. Nachzulesen im Regionalligastatut 2013 § 26 Punkt 3  und im Ostligastatut 2013 § 25 Punkt 1.
Davon unberührt bleibt nach wie vor die Regelung, dass eine Spielerin oder ein Spieler anwesend und offensichtlich spielfähig sein muss.

Meine dringende Empfehlung ist, besorgen sie sich das “Orgaheft 2013“ vom DTB.

 

Hartmut Kneiseler
Referent für Regelkunde und das Schiedsrichterwesen