Haas Tommy

Das Gerry Weber Stadion in Halle Westfalen ist vom 08. Bis 16. Juni 2013 Gastgeber des einzigen deutschen ATP-Rasenturniers.

 

Tommy Haas gab seine Zusage für die 21. Auflage dieses Turniers. „Es ist immer toporganisiert. Es ist ein Turnier der kurzen Wege und vor allem ein echtes Fest für die Fans“, sagte die aktuelle Nummer 19 der Welt Tommy Haas.

 

Seit seinem Debüt 1997 nahm der 34-Jährige zwölf Mal an diesem Turnier teil. Nach seinem Titelgewinn 2009 und seinem letztjährigen Finalsieg ist Tommy Haas der erste deutsche Tennisspieler, der die GERRY WEBER OPEN zum zweiten Mal gewann.

 

„Nun reise ich nach Halle, um meinen Titel zu verteidigen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Ich freue mich riesig, wieder dort zu sein“, erklärte der Deutsch-Amerikaner.

 

Ihre Teilnahme haben auch Philipp Kohlschreiber (ATP 21), Florian Meyer (ATP 27) und Philipp Petzschner (ATP 119) zugesagt.