OstdeutscheJM2013 1

Die Spielerinnen und Spieler des TVBB gewinnen drei von vier Altersklassenund strellen zweimal den Vizemeister.

 

Vanessa Gerlach (R.-W. Seeburg), Emma Gevorgyan (Grunewald TC), und Jonas Hartenstein (TV Frohnau) sind die neuen Titelträger der Ostdeutschen Jugendmeisterschaften, die vom 01. – 03.03.2013, in Magdeburg ausgetragen wurden. Leon Czarnikau, (TV Frohnau), Celina Usinger (TC Heiligensee) und Franziska Sziedat (Lichterfelde 77) wurden Vizemeister.

 

Bei den Juniorinne der AK U14 spielte sich die an Position 2 gesetzte Vanessa Gerlach, ebenso wie die Topgesetzte Franziska Sziedat, ohne Satzverlust in das Finale. Vanessa, die an diesem Wochenende sehr druckvoll und überraschend fehlerfrei agierte, ließ auch im Finale wenig Nervosität erkennen und gewann gegen Franziska mit 6:4 und 6:2.

 

Leon Czarnikau, der bei den Jungen der U14 an 1 gesetzt war, wurde bis zum Finale seiner Favoritenrolle voll gerecht und gab in drei Matches lediglich 2 Spiele ab. Zum Beginn des Endspiels konnte Leon eine 4:1-Führung im ersten Satz leider nicht nutzen und unterlag dem als Ungesetzten ins Finale eingezogenem Eric Leon Steller (TSA) mit 4:6 und 3:6.

 

Ab dem Halbfinale waren die Spielerinnen unseres Verbandes in der AK U12 unter sich. Die Nummer 1 der Setzliste, Emma Gevorgyan, sowie die an 2 gesetzte, Celina Usinger, spielten sich ohne Satzverlust ins Finale. Auch hier ließ Emma nichts anbrennen und gewann gegen Celina mit 6:0; 6:3.

 

Auch in der U12 der Jungen nahm das Turnier den erwarteten Verlauf. Sowohl Jonas Plle Hartenstein, der als Topgesetzter startete, als auch Paul Philipp Schön (STV), der an Position 2 Gesetzte erreichten das Finale ohne Schwierigkeiten. Dort ließ Jonas Philipp keine Chance und gewann glatt mit 6:1 du 6:2.

 

Zu danken ist wieder einmal der Turnierleitung, die wie immer freundlich und ruhig für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte, ebenso wie den Akteuren und deren Eltern, die trotz vereinzelt langer Wartezeiten – Freitag und Samstag musste bis deutlich über 22.00Uhr gespielt werden - nicht die Geduld verloren.

 

Die Tableaus mit allen Ergebnissen der Haupt- und Nebenrunden finden Sie unter:

 

tsa.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueNORD.woa/wa/tournamentCalendarDetail