News

Einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler aller Zeiten, Nicolas Kiefer (41), ehemals Nummer 4 der Tennis-Weltrangliste und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen wird zukünftig den Tennis-Club SCC e.V. und dort insbesondere das Trainerteam, die Jugendarbeit und das Herren 40-Team unterstützen.

„Nicolas habe ich vor zwei Jahren bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 40 näher kennengelernt als er noch in der DTB Tennis-Base in Hannover als Head-Coach gearbeitet hatte. Als er diese Tätigkeit in diesem Jahr beendete wurde der Kontakt intensiver. Nach ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass ‚Kiwi‘ den SCC auf verschiedensten Ebenen als Trainer Berater Mentor und Spieler sehr weiterhelfen könnte“, meint Jens Thron geschäftsführender Vorstand und verantwortlich für Jugend und Sport im SCC.

Bei Nicolas Kiefer lief der SCC ebenfalls offene Türen ein: „Der SCC hat nicht nur mit seinem Herren 40 Team einen hervorragenden Ruf. Die Konzepte und Erfolge der Jugendarbeit haben mich davon überzeugt dass in diesem Verein erfolgreich und vor allem nachhaltig gearbeitet wird. Ich freue mich sehr den SCC in seiner Arbeit zukünftig unterstützen und begleiten zu können.“

Die Partnerschaft ist mittel- bis langfristig ausgelegt. Seine langjährige Erfahrung im Profitennis, das Arbeiten mit den besten Nachwuchsspielern in Hannover und seine eigene weiterhin allerhöchste Spielstärke werden wichtige Säulen der Zusammenarbeit darstellen.

Besonders freuen wir uns natürlich auch auf das vielleicht beste Herren-40 Team aller Zeiten, das ab Mai für den SCC aufschlagen wird: Nicolas Kiefer, Björn Phau, Arnaud Clement, Thomas Enqvist und Magnus Larsson werden dafür kämpfen, in diesem Jahr den Deutschen Meistertitel in den Eichkamp zum SCC zu holen.

Tennis-Club SCC e.V.

Premium-Partner

TennisWarehouse TVBB
Eversport - Tennisplätze online buchen
Logo ASS
hauptstadtsportTV 1
Kredit Rechner
albena tours

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

 

TVBB-Newsletter

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball!
Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.
captcha