mannschaftsspiele
tvbb ranglistenturniere
tvbb lkturniere
Kooperationen

Helena Buchwald gewinnt die Nebenrunde der U14.

Bei den 16. Mc Donalds Junior Open, einem der bestbesetzten Jugendturniere des Jahres, die vom 04. – 06.01.2019 in Lippstadt stattfanden, konnte Helena Buchwald (Zehlendorfer Wespen) die Nebenrunde der JuniorinnenU14 für sich entscheiden. Nachdem sie, an Position 3 gesetzt, im Hauptfeld gegen Marie Vogt (WTB) 3:6; 3:6 unterlag, spielte sie sich mit zwei glatten Siegen ins Finale der Nebenrunde. Dort bezwang sie in einem spannenden Einzel, Antonia Ende (TVM) mit 6:4; 7:5.

In der U12 der Mädchen war Anouk van Riesen (Hermsdorf) an Nummer 1 gesetzt. Nach Rast in der ersten Runde gewann sie gegen Thea Schmitz (TVN) mit 3:6; 6:3; 6:1. Im Viertelfinale unterlag sie dann leider knapp gegen Lola Giza (STV) knapp mit 5:7; 6:1; 5:7.

Bei den Jungen der U12 waren Friedrich Stoll (TC Tiergarten) und Diego Dedura-Palomero (SCC) am Start. Leider hatten beide Jungen eine unglückliche Auslosung. Nachdem Diego, der als Jahrgangsjüngerer im Turnier startete, sein Erstrundenmatch gegen Benjamin Fock (WTB) mit 7:5; 6:2 für sich entscheiden konnte, musste er in der zweiten Runde gegen die Nummer 1 des Tableaus, Tom Sickenberger (BTV) antreten. Diego unterlag in einem guten Match, mit 3:6 und 5:7, wobei er zwei Satzbälle im 2. Satz leider nicht für sich nutzen konnte. Auch Friedrich gewann seine erste Runde, gegen Mika Hochenauer (HTV) sicher mit 6:3; 6:3, bevor er sich dem an Position 2 Gesetzten und späteren Finalisten, Max Pade (BTV) mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben musste.

Bernd Süßbier

Premium-Partner

TennisWarehouse TVBB
Eversport - Tennisplätze online buchen
Logo ASS
hauptstadtsportTV 1
Kredit Rechner
albena

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

 

TVBB-Newsletter

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball!
Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.
captcha