mannschaftsspiele
tvbb ranglistenturniere
tvbb lkturniere
Kooperationen

Das diesjährige Funktionärsturnier fand am 16.09.2018 auf der Anlage des BSV 92 statt. Bei spätsommerlichem Wetter fanden sich 14 weibliche und männliche Vereinsvorstände aus Berliner und Brandenburger Tennisclubs zu einem sportlich und nicht zu Ernst nehmenden Tennisturnier ein.

Der Spielmodus war so angelegt, dass zu jeder Runde, die 25 Minuten dauerte, willkürlich Paare zusammengestellt wurden. Dies wiederholte sich zu jeder neuen Runde.

Ein Grill-Buffet und Getränke sorgten für das leibliche Wohl, so dass alle Teilnehmer(innen) guter Dinge waren. In den Pausen und auch noch nach dem Turnier wurde eifrig über die vergangene Spielsaison diskutiert. Jede(r) Spieler(in) bekam am Schluss einen Preis ausgehändigt, wobei die Platzierungen Nebensache waren.

An dieser Stelle sei noch einmal an Sinn und Zweck dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung erinnert: Es soll ein Dankeschön des Verbandes an die Vereinsführungen darstellen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement einen großen Teil des alljährlichen Spielbetriebs aufrechterhalten.

Mein Dank gilt auch Sarah v. Westarp, unserer Jüngstenreferentin, die mit dem EDV-Programm durch das Turnier führte.

Zum Schluss ist zu vermerken, dass leider viel zu wenig Teilnehmer erschienen. Dies war sicherlich der Tatsache geschuldet, dass am Sonntag gleichzeitig der Berlin-Marathon stattfand und es dadurch sehr schwierig war, zur Anlage zu kommen. Tatsächlich gab es nur einen Weg über die Autobahn und die Ausfahrt „Mecklenburgische Straße“.

Dieses war vielen wahrscheinlich zu mühselig und zu unsicher.

Nächstes Jahr bei der Terminplanung wird besser darauf geachtet, dass es keine Kollisionen mit großen gleichzeitig stattfindenden Events gibt.

Darum der Aufruf: Liebe Vereinsvorstände, kommt bitte nächstes Jahr sehr zahlreich zu unserem Funktionärsturnier!!

Uwe Kroedler

Premium-Partner

TennisWarehouse TVBB
Eversport - Tennisplätze online buchen
Logo ASS
hauptstadtsportTV 1
Kredit Rechner

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da!

zum Kontaktformular

 

TVBB-Newsletter

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball!
Der Newsletter kann jederzeit mit einem Klick abbestellt werden.
captcha