mannschaftsspiele
TVBB Turnierportal
Leistungsklassen
Kooperationen

Cujic Mini Cup 2017 Sieger innenZum nunmehr 8. Čujić-Mini-Cup, der am 3. September beim BSV’92 stattfand, hatten sich 48 Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2012 angemeldet, um bei dieser schönen, aber sehr aufwendigen Veranstaltung einen ersten Einstieg in das Turniertennis zu wagen und ihre Sieger in zwölf verschiedenen Drachen-Gruppen zu ermitteln.

Neben dem motorischen Wettkampf, der Laufen, Standweitsprung, Weitwurf und Ballrollen umfasste, spielten die kleinen Athleten in Gruppen auf zwölf Kleinfeldern spannende Matches gegeneinander.

Der kleine blaue Drache Elias (5 Jahre alt) hat den Tag so erlebt:

„Der Cujic-Cup beim BSV war mein erstes richtiges Turnier, an dem ich teilgenommen habe. Ich war vorher ganz schön aufgeregt und neugierig: Wer nimmt daran teil? Wie sind die Kinder in meiner Gruppe? Was genau mache ich dort? Als die Auslosung noch lief, war ich sehr ungeduldig und wollte gleich loslegen. Mir haben der Ballsprint und der Standweitsprung am meisten Spaß gemacht. Beim Ballweitwurf habe ich am Anfang einen schlechten Tag erwischt, am Ende hat es aber doch noch ganz gut geklappt. Die Tennisspiele auf dem Platz haben mir Spaß gemacht, auch wenn ich (noch!) mehr Punkte verloren habe, als gewonnen. Deshalb habe ich mich gefreut, dass ALLE Kinder bei der Siegerehrung eine Medaille bekommen haben.

Mein erster Turnier-Tag mit den vielen neuen Kindern, Trainern und Betreuern war sehr spannend, aber auch unglaublich anstrengend. Ich freue mich auf den Cujic-Cup im nächsten Jahr und hoffe, dass viele meiner Freunde auch aus den anderen Tennisvereinen daran teilnehmen.“

Die Gruppenersten erhielten diesmal wieder jeweils einen großen gelben Dunlop-Präsentationsball. Aber auch alle anderen teilnehmenden jungen Spieler und Spielerinnen gingen glücklich mit einer Medaille nach Hause.

Cujic Mini Cup 2017 Teilnemer innen mit Tanja CujicDieses größte Kleinfeldturnier im TVBB kann nur stattfinden, weil es mit viel Herzblut von zwanzig Helfer/innen und neun Trainer/innen des BSV’92, dem TVBB und der Firma Dunlop unterstützt und durchgeführt wird. Wir danken besonders ihnen und vor allem unserem Hauptsponsor und Namensgeber, der Familie Čujić, die sich zum wiederholten Male für das Kindertennis engagierte.

Angelika Liegmann


Premium-Partner

TennisWarehouse TVBB
ClubCollect - Mitgliedsbeiträge einfacher einsammeln
Eversport - Tennisplätze online buchen
Ich bin Dein Auto
hauptstadtsportTV 1
Kredit Rechner

 

 

Kontakt

Senden Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen - wir sind gerne für Sie da! Telefonisch erreichen Sie unsere Geschäftsstelle Montag - Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 030-89 72 87 30







TVBB-Newsletter

Abonnieren Sie unseren TVBB-Newsletter und bleiben Sie immer aktuell am Ball!
captcha